Ins Gästebuch eintragen

[1] 2 3 4 5 Weiter

94. Woldemar
22.02.2024 | 21:33

Websitebewertung: 5 von 5 Sternen
Hallo Herr Beyer,

habe mir gerade Ihre Lebensgeschichte durchgelesen und bin beeindruckt. Großen Respekt!

Wünsche alles gute für die Zukunft.
93. Birgit
22.12.2014 | 13:06

Hallo Matthias, habe deine Lebensgeschichte gelesen und bin tief beeindruckt von deinem Schicksal. Bin 46 und stehe nach 25 Ehejahren vor einem "Scherbenhaufen". Aber meine Sorgen sind ja nur minimal, wenn ich lese, wie dein Leben verlief... Ich ziehe den Hut vor dir und wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg alles Gute!!!
Die besten Grüße und vor allem frohe Weihnachten wünscht Birgit
92. Kelly
20.08.2014 | 13:05

Hallo Herr Beyer,

ich bin Deutsch-Übersetzerin und bin bei einer Recherche zum Thema Behinderung auf Ihre Seite gestoßen. Ich gratuliere für Ihren Mut, Lebensfreude und natürlich auch für die Bereitschaft, anderen mit Ihren Erfahrungen, Erfindungen, Fotos usw. zu helfen!! Alles Gute und beste Grüße aus São Paulo/Brasilien, Kelly
91. Edeltraud Pankratz
05.04.2014 | 13:04

hallo,habe soeben das buch von jo jo mojes,"ein ganzes halbes jahr"gelesen.ein tolles buch,hauptfigur unter anderem ein tetraplegiker.da habe ich gegoogelt und bin auf deine seite gestossen.ich bin schon eine oma von 65 jahren habe aber statt einer sogenannten besten freundin einen besten freund.dieser freund sitzt seit 60!!jahren im rollstuhl,ist nun 76jahre alt,lebt alleine in seinem haus und fährt immer noch auto.ich glaube,dass wir sogenannten nichtbehinderten von den behinderten viel lernen können.wenn es erlaubt ist,würde ich gerne ab und zu bei dir reinschauen.liebe grüsse aus der christkindl stadt steyr!edeltraud
90. Konstanze Hager
04.04.2014 | 13:03

Hallo Matthias,
bin auf der Suche nach Foren auf Deine Seite gestoßen. Finde die Inhalte sehr hilfreich und informativ. Gerne würden wir Ihre Seite verlinken.
Wir haben neuartige Produkte, die die Benutzung der eigenen Arme ermöglichen und suchen Menschen die diese Produkte ausprobieren und sollten sie nützlich sein, evtl. sie auf Messen vorstellen.
Sie können ja mal auf unserer Seite [url= http://www.orfomed.de] http://www.orfomed.de[/url] die Videos anschauen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und viele alte Radios.
Beste Grüße Konstanze Hager
89. Enrico
13.03.2014 | 13:02

Hallo Matthias, auf der suche nach Infos zum Thema Tetra und Paraplegie bin ich auf deine Seite getroffen. Weiter so und Liebe Grüße aus Rheinland Pfalz Rico
88. Veronika
15.01.2013 | 13:01

Hallo Matthias,
danke für deine Offenheit. Nur so können die Barrieren zwischen den unterschiedlichen Menschen abgebaut werden.
Alles Gute für dich!
Veronika
87. Marie
19.12.2013 | 13:00

Hallo Matthias,
ich bin, wie viele andere, eigentlich nur durch einen Zufall auf deine Seite gekommen...wollte nur die Bedeutung des Wortes "tetra" googeln. Natürlich habe ich auch, wie viele andere, "Ziemlich beste Freunde" gesehen, sogar dreimal und auch das Buch gelesen, aber nicht deshalb schreibe ich dir hier rein. Mein Vater hat ebenfalls vsucht, sich das Leben zu nehmen...und es überlebt. Er liegt nun, wie du es auch beschreibst, seit Wochen auf der Intensivstation, zZt. auf einer Art Zwischenstation. Er ist tracheotomiert worden, hat diesen Schleim, den du beschreibst, in der Lunge, kann nicht sprechen und sich nicht bewegen. Nein, er ist kein Tetraplegiker...er hat sich in den Kopf geschossen...aber ich bin dennoch auf der Suche nach "ähnlichen" Schicksalen... vielleicht auch nur, um mir selbst und dadurch auch ihm Mut machen zu können. Noch fehlt mir eben dieser, aber das was ich auf deinen Seiten lesen konnte, gibt mir wenigstens ein kleines Stück Zuversicht.
Ich find's toll, dass du den Mut und die Kraft hattest, zurück ins Leben zu finden, auch wenn es jetzt wahrscheinlich nicht grad einfacher ist als vorher. Und ich wünsche dir auch weiterhin ganz viel Kraft und Vertrauen!
Liebe Grüße Marie
86. Andreas Bernhardt
01.12.2013 | 12:57

Hallo matthias,
viele Grüsse aus Thüringen
Nachdem ich es in deinem GB versucht habe,es per Mail versucht habe und alles nicht funktioniert,zweifle ich an meinem PC-verstand
LG Andreas
85. Andreas Bernhardt
01.12.2013 | 12:56

Hallo Matthias,bei der Recherche nach Kontakt mit ähnlich Betroffenen, bin ich auf deiner Seite fündig geworden.Ich erlitt vor 3Jahren einen winzigen unfall,als fußgänger bei Glatteis und einen angetrunkenen Freund am Arm,den ich, nach einer Feier,nach Hause schaffen wollte.
Ich stürzte,zersplitterte mir eine Bandscheibe in der HWS und diese "erwischte" mein Rückenmark.Seit dem,bin ich inkompletter Tetraplegiker,sicher mit ein paar gebliebenen funktionen aber auch mit sehr vielen Einschränkungen,die du alle kennst.
Vieles, was du beschreibst,kann ich nur unterstreichen,manches aber nicht.
Würde mich freuen,mal was von dir zu hören bzw zu lesen.
Ich wurde im Dezember 1953 in Leipzig geboren, nach dem studium
verschlug es mich nach thüringen,wo ich noch heute,in meinem eigenheim lebe.die nüchterne logik,das alles aufzugeben und vielleicht in einer großstadt etwas leichter zu leben,besitze ich nicht.Bis zu meinem unfall war ich aktiver Sportler,was mir ,auch heute noch,hilft die situation zu meistern. Ob ich aber,nach 3Jahren,mehr optimist oder pessimist bin,weiß ich noch nicht.
Viele Grüsse aus Zeulenroda in Thüringen
Andreas
84. Hannah
27.11.2013 | 12:55

Hallo Matthias, ich habe gerade einen Beitrag über Samuel Koch gesehen, den aktuell wohl berühmtesten Tetraplegiker. Seine Bekanntheit nutzt er, um auf das Thema und Schicksal aufmerksam zu machen. Gelungen, denn beim googeln stieß ich auf Deine Seite. Hut ab vor Deinem Mut und Deiner Kraft, darüber zu berichten und anderen zu helfen. Bei dem Geplänkel über das wir uns so täglich aufregen, habe ich allerhöchste Hochachtung vor Menschen, die sich von einem solchen Schicksal nicht in die Knie zwingen lassen, sondern etwas draus machen. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, dass Du Deinen Mut nicht verlierst und immer Menschen um Dich hast, die Dir Kraft geben, weiterzumachen! Das Leben lohnt sich, immer. Hannah
83. Heidi Settinger
21.11.2013 | 12:55

Hallo Matthias,ich lese gerade das Buch "Ein ganzes halbes Jahr"
ich nehme an,dass du das kennst..ich kann gar nicht beschreiben,was ich empfinde...
das ist nur ein Buch,aber du lebst damit...Hut ab,dass du den Mut hast,soviel zu schreiben,zu erklären,zu erfinden und so ganz bestimmt anderen in der gleichen Situation viel Hilfst durch deinen Mut und deine Kraft.Von ganzem Herzen wünsche ich dir weiterhin diese Energie und tolle Eingebungen.
du bist ein leuchtendes Beispiel,dass man sich nicht so schnell aufgeben sollte..gerade bei deiner Vorgeschichte.
Alles alles Liebe,Heidi
82. Anna
23.09.2013 | 12:54

Hi, tolle Seite- weiter so!
81. Maren
12.09.2013 | 12:53

Hallo Matthias,
ich bin Krankenpflegeschülerin und auch durch Zufall auf deine Seite gestoßen.
Vielen Dank dass du uns so offen an deinen Erfahrungen teilhaben lässt.
Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen für dein weiteres Leben !

Liebe Grüße von Maren
80. Simone
12.08.2013 | 12:52

Hi Matthias,

ich habe ebenfalls das besagte Buch gelesen und finde mich nun auf Deiner Homepage wieder...
Ich bin - wie die meisten meiner Vorschreiber - zutiefst beeindruckt von Dir und Deinem Willen und dem, was Du erreicht hast - und noch erreichen wirst!!!
Ich wünsche Dir von Herzen weiterhin solche Energie und Kraft und tolle Ideen!
Alles Liebe, Simone
79. Eva
20.06.2013 | 12:49

Hallo!! Ich habe das Buch: "Für ein ganzes halbes Jahr" gelesen und es hat mich sehr berührt. Ich lese sehr viel und im Moment gelingt es mir nicht, ein neues Buch anzufangen - da ich noch immer in diesem Buch nachhänge. Ich habe den Begriff: Tetraplegiker in die Suchmaschine eingegeben und bin auf ihre Homepage gestoßen. Ich möchte ihnen dazu gratulieren, wie sie ihr Leben in die Hand nehmen!! Manch "gesunder" Mensch ist dazu nicht in der Lage. Wenn ich soetwas lese, merke ich erst wieder, wie kleinkariert unsere "Alltagsprobleme" sind. Wir haben Probleme dort, wo gar keine sind...Durch ihre Website kann ihnen eigentlich niemand weiterhelfen - aber SIE helfen damit anderen weiter!! Bewusster durchs Leben zu gehen. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Elan und werde ihre Website wieder besuchen!!! Bis bald - Eva
78. Alexander Dick
23.01.2013 | 12:48

Guten Tag. Ich bin durch Zufall im Internet auf Samuel Koch gestoßen. Seit dem empfinde ich eine sehr, sehr, sehr starke Bewunderung für Menschen mit solchem Schicksalsschlag. Ich habe auch den Film "Ziemlich beste Freunde gesehen" und fand ich wunder schön. Ich bin froh, auf diese Internet Seite gestoßen zu sein, da hier sehr viele "Sachen" stehen, die anders wo nicht erwähnt werden.
Ein sehr großes Dankeschön! dafür. Ich habe noch nicht alles gelesen, werde es aber tun. Bleib an der Seite dran, ich denke, es wäre schade, wenn sie verwelken würde, denn ich finde es interessant, zu erfahren, wie mit sowas umgegangen wird! Danke!
77. Marcel
01.01.2013 | 12:47

gute Seite! weiter so
76. jendte
31.12.2012 | 12:46

Hallo, ganz ehrlich: ich habe das Buch ;Einfach Freunde; gelesen und wusste bis dahin nichts über Tertaplegie. Ich halte mich nicht für geistig eingeschränkt und daher hat es mich verwundert. Das Buch hat mir gefallen und so habe ich im Anschluss recherchiert, was mich dann letzlich zu ihrer sehr inhaltvollen, intimen Homepage führte. Ich bedanke mich dafür, dass ich daran teilhaben durfte. Alles Liebe, Janet
75. Christine
28.12.2012 | 12:45

Respekt!
[1] 2 3 4 5 Weiter

Ins Gästebuch eintragen

myPHP Guestbook